Nach nächster Pleite

BVB mit Krisensitzung im Mannschaftsbus

Teilen

Bei Dortmund liegen nach der Pleite in Hannover die Nerven blank.

Dortmund war mit tollem Angriffsfußball und überzeugenden Leistungen in den ersten Runden an die Tabellenspitze gestürmt. Doch jetzt ist die Krise da! Nur einen von neun Punkten aus den letzten drei Spielen holten die Schwarz-Gelben, kassierten elf Gegentore in fünf Partien. Auch in der Champions League enttäuschte die Bosz-Elf, holte gegen APOEL Nikosia nur ein 1:1 und muss in der Königsklasse gehörig ums Weiterkommen zittern.

Die Pleite gegen Harnik-Klub Hannover erzürnte vor allem BVB-Kapitän Marcel Schmelzer. Der 29-Jährige forderte Berichten der Bild zufolge direkt nach dem Spiel im Bus eine Krisensitzung: "Wir müssen jetzt gleich auf der Rückfahrt und auch morgen einiges besprechen. So eine Leistung kann nicht unser Anspruch sein. Wir müssen die Einstellung verbessern! Da müssen wir uns alle hinterfragen. Das war heute ein echter Rückschlag, wir haben uns die Tabellenführung selbst versaut."

Sportdirektor Michael Zorc: "Ich bin sprachlos über die Leistung. Das war selbstgefällig und pomadig. So gewinnst du in der Bundesliga kein Spiel." Und was sagt der Trainer dazu? Bosz wollte nichts von einer erneuten Diskussion über sein  offensives System wissen: "Die haben hoch verteidigt, nicht wir. Die haben eins gegen eins über das ganze Feld gespielt. Das Problem war, dass wir nie Fußball gespielt haben. Zudem war Hannover aggressiver in den Duellen, wir aber zu weich!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo