Nach Frankfurter Sportpresseball

Corona-Cluster bei Hinteregger-Klub

Teilen

Bei der Eintracht Frankfurt kam es nach dem Sportpresseball zu einem Corona-Ausbruch.

Anfang November lud die Alte Oper in Frankfurt zum Sportlerball. Auf der Gästeliste befanden sich auch einige Mitarbeiter von der Eintracht. Bei der Abendveranstaltung wurde nur Einlass unter der 2G-Regel gewährt, dennoch kam es nun zu einem Corona-Ausbruch. Unter den infizierten Personen befinden sich auch einige Mitarbeiter des deutschen Bundesligisten.

Trotz Impfung sollen zehn Personen aus der Marketingabteilung und von der Geschäftsführung betroffen sein. Die Mannschaft und der Betreuerstab waren hingegen nicht vor Ort und wurden bislang auch nicht positiv getestet.

Mit den Coronaerkrankten soll es keinen direkten Kontakt gegeben haben. Die betroffenen Mitarbeiter wurden allesamt ins Homeoffice geschickt.

Bei den Hessen unterziehen sich die Mitarbeiter und Spieler mehrmals pro Woche einem Coronatest, unabhängig von ihrem Impfstatus und vorhergegangener Infektionen. So werden auch die Österreicher Martin Hinteregger, Stefan Ilsanker und Coach Oliver Glasner bei den "Adlern" regelmäßig getestet.



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.