Zurück zum BVB

Das steckt wirklich hinter Hummels-Transfer

Teilen

Mats Hummels sorgte mit seinem Transfer von Bayern zurück zum BVB für viel Brisanz.

Nach der Rückkehr von Mats Hummels zu Dortmund muss sich Thomas Müller für die im Internet bekannten Wettkämpfe der beiden im Darts, Tischtennis oder Fußball-Golf einen neuen Partner suchen. Die von Millionen angeklickten "ThoMats"-Duelle sind Geschichte. Hummels und Müller treffen nun am Platz aufeinander. Und das bereits am Samstag im brisanten Kracher zwischen Bayern und Dortmund im Supercup (20:30 im oe24-LIVE-Ticker).

Hummels wird dabei natürlich im Fokus stehen. "Es ist ein Wechsel mit Würze", weiß auch Müller. Und unterstreicht die Brisanz des Transfers: "Einer der beiden Parteien wird er nach der Saison aufs Brot geschmiert werden, je nachdem wie die Saison verläuft. Ich bin gespannt, auf welches Brot er geschmiert wird, wer sich durch das Wechselspiel verbessert hat."

Klar ist nun auch, warum Hummels das Weite suchte. Der 30-Jährige soll von FCB-Trainer Niko Kovac eine Stammplatzgarantie gefordert haben. Kovac willigte nicht ein. Der BVB ergriff die Chance und machte ihn mit 30,5 Mio. Euro Ablöse zum teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte. Mit Bonuszahlungen kann die Summe auf bis zu 38 Mio. Euro ansteigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.