ÖFB-Stars im Fokus

Schlager jubelt - Lazaro geschockt

Teilen

Torerfolge für unsere ÖFB-Stars: Xaver Schlager brachte Wolfsburg mit dem 1:0 in Stuttgart auf die Siegerstraße. Auch Gladbach-Legionär Valentino Lazaro netzte gegen Hoffenheim.

Die „Wölfe“ von Trainer Oliver Glasner ließen gegen Stuttgart nichts anbrennen. Schon nach 13 Minuten brachte Schlager Wolfsburg auf Kurs: Kempf klärte direkt vor die Füße des Ex-Salzburgers. Schlager fackelte nicht lange, zog per Dropkick ab und schoss ein – 1:0!

Wenig später gab es Handelfmeter für Stuttgart. Doch Förster vergab die Ausgleichschance, scheiterte erst an Keeper Casteels und feuerte den Nachschuss drüber (26.). Das rächte sich: Weghorst erhöhte auf 2:0 für Wolfsburg (29.). In Hälfte zwei machte Gerhardt den Deckel drauf (65.) – 3:0. Castros später 1:3-Anschlusstreffer kam für Stuttgart zu spät.

Lazaro und Co. verspielen 2:0

Weniger Grund zum Jubeln hatte Valentino Lazaro. Nach der Gladbachs Führung durch Plea (25.) erhöhte er gegen Hoffeheim auf 2:0 (45.+1). Thuram passte scharf zur ersten Stange, dort war Lazaro um einen Schritt schneller als ÖFB-Kollege Stefan Posch und traf aus kurzer Distanz.
Doch nach der Pause verging der Borussia das Lachen: Kramaric (48.), Bebou (60.) und erneut Kramaric (65.) schlugen für die Hausherren zu. Die Partie war binnen nur 17 Minuten gedreht – 3:2!

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.