Mega-Gerücht

FC Bayern: 120 Millionen für diesen Superstar

Teilen

Der FC Bayern München soll an einem Rekord-Transfer arbeiten. 

Uli Hoeneß hat seinen FC Bayern wieder möglichst furchteinflößend in Position gebracht. Der Präsident prophezeite der fußballerischen Konkurrenz am Sonntag in der TV-Sendung "Doppelpass" des TV-Senders Sport1 eine neue Phase Münchner Dominanz. "Wenn Sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison", sagte Hoeneß mit einem vielsagenden Gesichtsausdruck.
 

Umbruch

Die einzelnen Puzzleteile der Münchner Transfer-Offensive im Sommer sind noch weitgehend unbekannt. Fix sind vorerst nur Stuttgarts Weltmeister Benjamin Pavard (22) und HSV-Talent Jann Fiete Arp (19).
 
Weltmeister Lucas Hernandez (23) von Atletico Madrid scheint den Bayern tatsächlich die Rekordablöse von 85 Millionen Euro wert zu sein. Heiß ist der Arbeitgeber von ÖFB-Ass David Alaba auch auf Englands Juwel Callum Hudson-Odoi (18) von Chelsea und auch den deutschen Nationalstürmer Timo Werner (22), der RB Leipzig nur noch in diesem Sommer eine hohe Ablöse einbringt. Denn Werners aktuelles Arbeitspapier in Leipzig läuft 2020 aus.
 

Mega-Gerücht

Das spanische Portal „Don Balon“ bringt nun einen weiteren Superstar ins Gespräch. Einem Bericht zufolge soll der FC Bayern bereit sein, 120 Millionen Euro für Marco Asensio auf den Tisch zu legen. Der 23-Jährige spielt aktuell bei Real Madrid und ist bei den Königlichen noch bis Juni 2023 unter Vertrag.
Der Spanier spielt meist als Linksaußen und könnte beim deutschen Rekordmeister Franck Ribéry ersetzen. Unklar ist, ob am Gerücht wirklich etwas dran ist. „Don Balon“ lässt regelmäßig mit Wechsel-Gerüchten aufhorchen, die sich dann nicht bestätigen. 
FC Bayern: 120 Millionen für diesen Superstar
© AFP
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten