Schubert weg! Gladbach hat einen Nachfolger

Das ging schnell

Schubert weg! Gladbach hat einen Nachfolger

Am Vormittag wurde der Trainer entlassen. Nun scheint klar, wer ihm folgt.

Es war die schlechteste Hinrunde sei sechs Jahren, zumindest für Andre Schubert ist der Abstiegs-K(r)ampf vorbei. Borussia Mönchengladbach beurlaubt Mittwochfrüh mit sofortiger Wirkung seinen Trainer.

"Wir haben in den letzten Tagen viele Gespräche geführt, die sportliche Entwicklung analysiert, diskutiert und sind gemeinsam mit Andre zu dem Ergebnis gekommen, dass es für beide Seiten besser ist, die Zusammenarbeit jetzt zu beenden", erklärte Borussia-Sportdirektor Max Eberl.

Die "Fohlen" befinden sich in einer Mega-Krise. 16 Punkte hat der Traditionsverein in der Hinrunde gesammelt und befindet sich mitten im Abstiegskampf. Nach dem 1:2 gegen Wolfsburg wurde die Reißleine gezogen. Und ein neuer Mann steht offenbar nur wenige Stunden danach fest.

© Getty

(c) Getty

Hecking wird neuer Trainer

Laut Bild übernimmt Ex-Wölfe-Trainer Dieter Hecking das Amt. Schubert sei demnach bereits vor dem Spiel über den Rauswurf informiert worden. "Aus unterschiedlichen Gründen ist die Entwicklung ins Stocken geraten. Mit Blick auf die reizvollen Aufgaben in der Rückrunde haben wir entschieden, mit einem anderen Trainer einen Neustart zu machen", so Eberl.

Noch fehlt die offizielle Bestätigung zu Hecking, der erst Mitte Oktober in Wolfsburg beurlaubt worden war.