Teilen

Österreicher-Klub siegt gegen Frankfurt dank Gregoritsch mit 3:0.

Michael Gregoritsch hat am Sonntag im 20. Spiel sein neuntes Saisontor in der deutschen Fußball-Bundesliga erzielt. Der ÖFB-Teamstürmer traf beim 3:0-Heimsieg des FC Augsburg in der 21. Runde gegen Eintracht Frankfurt in der 76. Minute zum 2:0. Genauso wie der 23-jährige Steirer spielten auch seine Landsleute Kevin Danso und Martin Hinteregger durch. Das Duo bildete die Innenverteidigung.

Der Treffer von Gregoritsch war äußerst sehenswert. Der Angreifer legte sich nach einem Caiuby-Kopfball den Ball vom linken auf den rechten Fuß und traf aus der Drehung. Zuvor hatte dem Sohn von U21-Teamchef Werner Gregoritsch noch die nötige Effizienz gefehlt - bei Chancen in der dritten und 45. Minute. Auch Danso kam einem Treffer nahe, er köpfelte nach einem Eckball aber nicht ins Gehäuse (7.).

Die restlichen Treffer steuerten Koo Ja-cheol (19.) und Marco Richter (89.) bei. Augsburg holte damit nach dem 1:1 bei Köln vier Punkte aus den jüngsten beiden Spielen und ist voll im Rennen um die Europacup-Plätze. Mit 31 Zählern fehlen dem Siebenten nur vier Punkte auf Rang zwei. Am Freitagabend geht es auswärts gegen den mit Bayer Leverkusen punktgleichen Dritten RB Leipzig weiter. Frankfurt hat als Sechster zwei Zähler mehr als Augsburg auf dem Konto.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.