Florian Grillitsch

deutschland

Grillitsch vor Wechsel nach England

Artikel teilen

ÖFB-Teamspieler darf Hoffenheim im Sommer um 25 Millionen Euro verlassen.

Österreich könnte im Sommer nach Christian Fuchs (Leicester) und Valentino Lazaro (Newcastle) einen weiteren Spieler in der englischen Premier League bekommen. Medienberichten zufolge soll nämlich Florian Grilltisch vor einem Wechsel stehen. 
 
Wie die „SportBild“ berichtet, darf der 24-Jährige Hoffenheim nämlich im Sommer um eine fixye Ablösesumme verlasen. Diese beträgt bei Vereinen aus kleinen Ligen 20, bei Vereinen aus der Premier League 25 Millionen Euro. Diese Klausel wurde bereits im Vorjahr im Zuge einer Vertragsverlängerung vereinbart. 
 

Zahlreiche Interessenten

Gerüchten zufolge sollen vor allem Southampton mit Trainer Ralph Hasenhüttl und Newcastle United Interesse am Österreicher zeigen. Aber auch Arsenal und Inter Mailand haben Grillitsch schon beobachtet. 
 
Grillitsch gehört bei Hoffenheim zu den absoluten Leistungsträgern und verpasste diese Saison nur zwei Spiel verletzungsbedingt. Im ÖFB-Team konnte sich der 24-Jährige bisher noch nicht durchsetzen, sein EURO-Ticket hat Grillitsch aber sicher. 
OE24 Logo