Köln gegen Hoffenheim gefordert

Dt. Bundesliga, ab 20.30 LIVE

Köln gegen Hoffenheim gefordert

Für Hoffenheim zählt heute (ab 20.30 Uhr LIVE im Sport24-Ticker) gegen den 1. FC Köln nur ein voller Erfolg. 

Nur ein Sieg in den vergangenen sechs Liga-Spielen -für Hoffenheim kommt das Duell mit dem 1. FC Köln zur rechten Zeit. Denn: Die TSG ist gegen Köln schon seit zehn Liga-Partien ungeschlagen, die letzten sechs Begegnungen wurden allesamt gewonnen. Kainz & Co. jedoch kommen mit Rückenwind: Keins der letzten 5 Spiele haben die Kölner verloren. Hoffenheim will der ungeschlagen-Serie ein Ende setzen. 

Trainer Sebastian Hoeneß stellt sich aber auf eine schwierige Aufgabe ein: "Der FC hat die Erwartungen in dieser Saison übertroffen, indem er sehr mutig Fußball spielt. Köln strotzt vor Selbstbewusstsein. Wir müssen dagegenhalten."