Neue schockierende Details

Neuer: So dramatisch war sein Ski-Unfall wirklich

Teilen

Neuers klaffende Wunde musste mit einem Skischuh zusammengehalten werden. 

Nach dem Ski-Unfall von Manuel Neuer und dessen Saisonaus hat der FC Bayern München kommen nun neue Details an die Öffentlichkeit. Wie die BILD berichtet, war die Verletzung des deutschen Weltmeisters dramatischer als bisher angenommen.

Demnach hatte Neuers offener Bruch bereits starke Blutungen zur Folge. Die klaffende Wunde musste am Unfallort notdürftig von Neuers Skischuh zusammengehalten werden. An der Bruchstelle sollen sich aufgrund der Schwellung die Hautlappen immer weiter ausgedehnt haben.

Glück im Unglück

Neuer hatte dann Glück im Unglück, dass der Rettungshubschrauber sofort verfügbar war und der deutsche Team-Goalie noch am selben Tag operiert werden konnte.

Die Bayern haben auf Neuers Verletzung mit der Verpflichtung von Yann Sommer (34/Borussia Mönchengladbach) reagiert. Der Schweizer Teamtorhüter erhielt einen Vertrag bis Ende Juni 2025. Neuers Kontrakt läuft eine Saison vorher aus. Ersatztorhüter der Münchner ist weiterhin Sven Ulreich (34).
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.