Bundesliga & Premier League betroffen

Orkan fegt Fußball-Partien weg

Teilen

Das Spiel Mönchengladbach gegen Köln wurde wegen Sturmtiefs abgesagt - auch ein Premier League Match wurde abgesagt!

Das Fußballspiel der deutschen Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach von ÖFB-Legionär Stefan Lainer und dem 1. FC Köln von Florian Kainz am Sonntagnachmittag ist wegen des Sturmtiefs "Sabine" abgesagt worden. Das teilten beide Clubs am Morgen auf ihren Webseiten mit.
 
Begründet wurde die Entscheidung damit, dass eine sichere Abreise der Fans nicht gewährleistet werden könne. Das rheinische Derby sollte um 15.30 Uhr im Borussia-Park angepfiffen werden und wäre um kurz vor 17.30 Uhr beendet gewesen. Zwar wird während dieses Zeitraumes noch kein Unwetter erwartet, das Sturmtief soll jedoch unmittelbar danach durch die Region ziehen.
 

Premier League Match ebenfalls abgesagt

Die starken Winde über Europa sorgen auch in der englischen Premier League für eine Absage.

Weil die Sicherheit der Zuschauer nicht garantiert werden kann, wird das Duell von Manchester City gegen West Ham United - angesetzt für 17:30 Uhr - verschoben. Die Sicherheit der Zuschauer und aller Beteiligten könne nicht garantiert werden.

Auch für diese Absage ist das Sturm-Tief "Sabine" verantwortlich - die Briten benennen das Wetterphänomen allerdings mit einem anderen Frauennamen, nämlich "Ciara".

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Auf dem Spielplan stand zudem die Begegnung zwischen Sheffield United und dem AFC Bournemouth (15.00 Uhr). Sheffield und Manchester trennen nur etwa 65 Kilometer.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.