Als Ersatz für den verletzten Polter

Schalke verpflichtet Schweizer Frey aus Antwerpen

Teilen

Der FC Schalke 04 verpflichtet den Schweizer Michael Frey als Ersatz für den langzeitverletzten Sebastian Polter.

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat den Schweizer Stürmer Michael Frey vom belgischen Erstligisten Royal Antwerpen bis zum Saisonende ausgeliehen. Dies gab der Club am Freitag bekannt. Die Verpflichtung wurde nötig, weil Schalke-Stürmer Sebastian Polter mit einer Kreuzbandverletzung lange fehlen wird. Zudem sicherte sich der Revierclub eine Kaufoption.

«Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Sebastian Polter mussten wir im Sturmzentrum reagieren. Das ist uns mit Michael eindeutig gelungen, mit ihm haben wir einen großen, physisch robusten und dynamischen Mittelstürmer gewonnen, der die entstandene Lücke in der Offensive schließen wird», sagte Schalkes Sportvorstand Peter Knäbel.

Der 28 Jahre alte Offensivspieler erzielte in den vergangenen drei Spielzeiten in der belgischen Liga in 74 Spielen 41 Treffer. «Ich werde alles dafür tun, mich schnellstmöglich in die Mannschaft einzufügen, damit wir gemeinsam Punkte einfahren können», sagte der Neuzugang.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo