Teilen

Die Diagnose erschüttert die Fußballwelt. DFB und Bayern Torwart Manuel Neuer enthüllte seine Krebserkrankung. Operiert wurde der Star-Goalie bereits.

Wenige Wochen vor der WM kann der Torwart-Superstar aktuell nicht das Tor der Bayern hüten. Eine Verletzung bremst ihn aus, zur WM soll der Weltmeister von 2014 aber wieder fit sein. Nun machte der Münchner Torwart aber eine Schock-Diagnose öffentlich. Neuer sei an Hautkrebs erkrankt, er wurde bereits drei Mal operiert.

Spekulationen über eine mögliche Erkrankung gab es schon länger, zuletzt wurde Neuer beim Champions League Sieg beim FC Barcelona mit auffälligen Pflastern auf der Nase gesehen.

Für die WM soll die Krebs-Diagnose aber keine Gefahr sein. Der Start des Kapitäns der DFB-Elf soll nicht in Gefahr sein, die Schulterverletzung sollte bis zum Start Ende November auskuriert sein. Der Grund für die Veröffentlichung: Neuer wirbt seit neuestem für eine Sonnencreme. "Da wir ständig draußen trainieren, spielen und auch unsere Freizeit gerne in der Natur verbringen, ist es für uns essenziell, mit modernen Sonnenschutzfiltern und mit Lichtschutzfaktor 50+ zu starten“, sagt Neuer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.