Teilen

So können die Münchner bereits am Samstag den Meistertitel fixieren.

Vier Runden vor Schluss können die Bayern am Samstag die Meisterschaft klar machen. Pep Guardiola hasst sie, das sieht man ihm an. Doch die obligatorische Bierdusche nach dem Titelgewinn ist in München so sicher wie das Amen im Gebet - die Befindlichkeiten des Trainers spielen dabei keine Rolle. Am Samstag könnte es wieder so weit sein.

Meistertitel steht bevor
Vier Runden vor Ende der Meisterschaft liegen die Bayern mit sieben Punkten Vorsprung auf Dortmund an der Tabellenspitze. Gewinnen die Münchner am Samstag (15.30) ihr Spiel bei der Hertha und verliert der BVB in Stuttgart, stehen Alaba und Co. als Meister fest.

Schauplatz Berlin

Pep Guardiola will davon aber nichts wissen. "Wir brauchen noch zwei Siege und ein Remis, um den Traum zu erreichen", hält er fest. Auf einen Dortmund-Patzer spekuliert er nicht. "Die Spieler, die denken, dass sie schon deutscher Meister sind, werden auf der Bank sitzen", macht er seinen Schützlingen Beine. Dennoch könnte sich für den Katalanen am Samstag der Kreis schließen: Schließlich kam er bei seinem ersten deutschen Meistertitel 2014 ebenfalls im Berliner Olympia-Stadion in den "Genuss" einer Bierdusche.

Restprogramm Bayerns einfach

Die Münchner werden am Wochenende Meister, wenn sie auswärts bei der Hertha (Sa., 15.30) gewinnen und die zweitplatzierten Dortmunder zeitgleich beim VfB Stuttgart verlieren. Vertagt sich die Titelentscheidung, sieht Bayerns Restprogramm in der Liga wie folgt aus: - Sa., 30.4.: Mönchengladbach (h) - Sa., 7.5.: Ingolstadt (a) - Sa., 14.5.: Hannover (h). Das Restprogramm von Konkurrent Dortmund: - Sa., 30.4.: Wolfsburg (h) - Sa., 7.5.: Frankfurt (a) - Sa., 14.5.: Köln (h)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.