Eine große Lüge?

Spielt HSV-Star Jatta mit falscher Identität?

Teilen

Bakery Jatta kam 2015 als Flüchtling nach Deutschland

Es ist eine absolute Märchenkarriere. Bakery Jatta kam 2015 als Flüchtling aus Gambia nach Deutschland. Dort wird bald der HSV auf den jungen Mann aufmerksam und bietet ihm zu seinem 18. Geburtstag einen Profi-Vertrag an. Seither spielt der inzwischen 21-Jährige für den deutschen Zweitligisten.
 

Zweifel an Geschichte

Nun kommen allerdings Zweifel an der Geschichte laut. Wie die SPORT-Bild berichtet, hat Jatta wohl seinen Namen und sein Geburtsdatum verändert. Demnach heißt Jatta in Wahrheit Bakary Daffeh und ist nicht am 6. Juni 1998, sondern am 6. November 1995 geboren. Der Fußballer ist demnach 2,5 Jahre älter und hätte wohl auch schwieriger Asyl in Deutschland bekommen.
 
Dem Bericht  zufolge soll Jatta – anders als immer behauptet – auch schon in seiner Heimat Gambia Fußball gespielt haben. 2014 war er sogar für die U20-Nationalmannschaft seines Landes im Einsatz. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.