Stöger ist der beliebteste Trainer

deutschland

Stöger ist der beliebteste Trainer

Artikel teilen

Peter Stöger ist laut einer Umfrage der beliebteste Trainer in Deutschland.

Große Ehre für Peter Stöger. Der Wiener ist der beliebteste Trainer der deutschen Bundesliga. Das ergab eine Umfrage von TUV Rheinland und Sport Bild. Der zweite österreichische Trainer Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig landet gleich dahinter auf Platz zwei.

Bayerns italienischer Star-Coach Ancelotti kam auf Rang sieben, Ex-BVB-Trainer Tuchel auf Platz zehn.

Die Umfrage wurde unter 5.600 Fans durchgeführt. Die Anhänger mussten dabei den Trainer ihres Lieblingsklubs bewerten. Die Kölner Fans lieben Stöger heiß - geben ihm im Durchschnitt eine 1,16. Hasenhüttl kommt auf 1,18. Nagelsmann von Hoffenheim kommt auf 1,22.

"Das Ergebnis freut mich. Vielen Dank an unsere Fans für ihr Votum", sagt Stöger in der "Sport Bild". Der 51-Jährige schaffte es, im stets unruhigen Umfeld von Köln ein stabiles Team zu formen. Er führte den 1. FC Köln von der zweiten Liga zurück in die höchste Spielklasse und nun erstmals seit 25 Jahren ins internationale Geschäft. "Es ist letztlich eine Auszeichnung für unsere Arbeit beim FC, die wir hier gemeinsam seit vier Jahren leisten."

OE24 Logo