Hammer-Aussage!

Tuchels-Fahrrad-Express: Mbappé auf dem Weg zum FC Bayern?

Teilen

Von 2018 bis 2020 waren Thomas Tuchel und Star-Stürmer Kylian Mbappé das Dreamteam von Paris Saint-Germain. Doch die Wege der beiden trennten sich. Nun hat der Bayern-Coach einen humorvolle Masterplan seinen ehemaligen Schützling nach München zu holen. 

Der ehemalige PSG-Trainer Thomas Tuchel heizt die Transfergerüchte an. Im Interview mit dem französischen TV-Sender "Canal Football Club" äußerte sich der 50-Jährige scherzhaft zu einem möglichen Wechsel von Mbappé zum deutschen Rekordmeister. Mit einem Lächeln im Gesicht scherzte Tuchel: "Ob ich Kylian bei Bayern verpflichten will? Ja, ja er wird für uns spielen, das ist klar." 

Tuchel ölt bereits sein Fahrrad

Ein Scherz? Vielleicht nicht, denn der Bayern-Trainer setzt noch einen drauf: "Kylian ist Kylian, er ist außergewöhnlich. Er ist sehr intelligent. Wenn er kommen will, werde ich ihn mit dem Fahrrad abholen." Doch die Münchner-Fans sollten sich nicht zu früh freuen. Tuchel dämpfte die Erwartungen noch im selben Atemzug: "Aber ich denke, das wird nicht die Realität sein."

Dabei könnte der Vize-Weltmeister im Sommer tatsächlich zur Verfügung stehen. Denn der aktuelle Vertrag des Franzosen läuft im Juni 2024 aus. Bedeutet: Der 24-Jährige darf bereits ab Januar mir anderen Klubs verhandeln und PSG im Sommer ablösefrei verlassen.  Die Gerüchte um einen möglichen Wechsel zu Real Madrid begleiten den Weltmeister von 2018 schon seit geraumer Zeit. Zuletzt hieß es jedoch, dass die "Königlichen" gegen eine Verpflichtung des Angreifers entschieden hätten. 

Eine Tuchel-Fahrradtour von Paris nach München also doch nicht ganz unmöglich. Hoffentlich steht das Kettenöl bereits bereit. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.