Spitzenspiel

Wiesn-Kracher für die Bayern gegen Leverkusen

Heute steigt Top-Hit gegen Spitzenreiter Leverkusen.

Drei Spiele, drei Siege – so lautet die Ausbeute der beiden makellosen Mannschaften vor dem Duell am Freitag (ab 20.30 Uhr im Sport24-Liveticker) im Münchner Allianz-Stadion. Leverkusen lacht aktuell noch wegen der besseren Tordifferenz von der Spitze. Doch ausgerechnet im Wiesn-Hit, das traditionelle Oktoberfest startet am Sonntag im München, wollen die Bayern die Werkself von Platz 1 stossen.

„Leverkusen ist eine sehr starke Mannschaft und hat einen sehr guten Trainer. Sie sind sehr homogen und spielen auf einem sehr guten Niveau“, stellt Bayern-Coach Thomas Tuchel fest. Vor allem die Offensive der Gäste mit Torjäger Boniface hat es Tuchel angetan. „Wir müssen körperlich dagegenhalten, auch gegen Boniface. Er ist ihr Zielspieler.“ Freilich: Der Fokus der Münchner liegt auf den eigenen Stars. Da steht hinter dem Einsatz von Joshua Kimmich ein Fragezeichen. Immerhin: Der zuletzt verletzte Jamal Musiala steht wieder im Kader.

Und Leverkusen? Hier will Trainer und Ex-Bayern-Star Xabi Alonso den Siegeslauf prolongieren: „Ich habe ein gutes Gefühl. Wir müssen nur unsere Qualität zeigen.“
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten