Saison 2019/20

148 Mio. im Minus! ManCity mit hohen Verlusten

Teilen

Manchester City hat in der vergangenen Saison hohe Verluste zu verzeichnen.

Der englische Fußball-Topclub Manchester City hat die Saison 2019/20 mit einem Verlust von 126 Millionen Pfund (147,90 Mio. Euro) abgeschlossen. Das gab der überlegene Premier-League-Tabellenführer am Dienstag bekannt. Begründet wurde das Minus mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie.

Für die Bilanz der laufenden Spielzeit sieht es allerdings besser aus, weil etwa die 45 Millionen Euro aus dem Transfer von Leroy Sane zu Bayern München ebensowenig für 2019/20 berücksichtigt wurden wie die Einnahmen aus rund einem Viertel der Liga-Spiele der Vorsaison sowie aus der Final-Phase der Champions League. Diese Matches gingen aufgrund der Corona-Unterbrechung erst mit mehrmonatiger Verspätung über die Bühne und werden daher für 2020/21 verbucht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.