Premier League

Costa tobt: SMS-Eklat beim FC Chelsea

Teilen

Star-Stürmer lässt an der Vorgehensweise seines Trainers kein gutes Haar.

Antonio Conte, Trainer des englischen Premier-League-Siegers Chelsea, hat Diego Costa per SMS mitgeteilt, dass er nicht mehr mit ihm plane. Das sagte der 28-jährige Spanier, der in der abgelaufenen Saison 20 Tore in 35 Ligaspielen erzielte, nach dem Länderspiel gegen Kolumbien am Mittwoch.

"Conte hat mir eine Nachricht geschrieben, dass er nicht mehr mit mir plant. Offenbar hatte ich keine gute Saison. Es war eine simple Textnachricht - und das nach allem, was ich für den Klub getan habe", ärgerte sich Costa, der in der abgelaufenen Saison immerhin 20 Tore und acht Assists verbuchte.

Verhindert Transfersperre die Rückkehr?

Costa weiter: "Die Beziehung zum Trainer war schlecht dieses Jahr, das ist schade." Er liebäugelt mit einer Rückkehr zum spanischen Top-Klub Atletico Madrid, bei dem er schon von 2010 bis 2014 auf Torjagd ging. Die "Rojiblancos" müssen aber noch eine Transfersperre absitzen, ein Wechsel wäre erst im Jänner 2018 möglich.

"Ich würde gern zurückkehren, aber es ist schwer, vier bis fünf Monate nicht zu spielen. Es ist ein WM-Jahr, ich muss spielen", sagte der Stürmer mit schwierigem Charakter. Der Vertrag des gebürtigen Brasilianers beim englischen Meister läuft noch bis 2019.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.