Fix: Leroy Sane wechselt zu Manchester City

england

Fix: Leroy Sane wechselt zu Manchester City

Artikel teilen

Der Mega-Transfer des deutschen Nationalspielers ist perfekt.

Der Wechsel des deutschen Fußball-Nationalspielers Leroy Sane vom FC Schalke 04 zu Manchester City ist perfekt. Das gab der Verein aus der englischen Premier League am Dienstag auf seiner Homepage bekannt. Laut Medienberichten soll die Ablöse rund 55 Millionen Euro betragen.

Sane, der bisher 47 Bundesliga-Spiele (11 Tore) bestritten hat, besaß bei den "Königsblauen" noch einen Kontrakt bis 2019. Im kommenden Jahr hätte er den Revierclub für die festgeschriebene Ablöse von 37 Millionen Euro verlassen können. Heidel hatte seit Wochen an dem Megadeal gefeilt, nachdem der Sohn des einstigen Bundesliga-Profis Souleyman Sane und der früheren Top-Gymnastin Regina Weber seinen Wechselwunsch klar geäußert hatte.
 

 

OE24 Logo