Chelsea durch Coronafälle geschwächt

Leader ManCity siegte 4:0, Remis für Chelsea, Liverpool

Teilen

Vor der Partie am Sonntag hatte Chelsea wegen zahlreicher Coronafälle um eine Verlegung gebeten, die allerdings von der Liga abgelehnt wurde. 

Der ersatzgeschwächte Champions-League-Sieger Chelsea ist bei den Wolverhampton Wanderers nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Die Blues bleiben mit 38 Punkten in der englischen Fußball-Premier-League auf Rang drei, haben aber bereits sechs Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Manchester City, der Newcastle auswärts mit 4:0 abfertigte. Auch Liverpool geriet mit einem 2:2 bei Tottenham leicht ins Hintertreffen.

Vor der Partie am Sonntag hatte Chelsea wegen zahlreicher Coronafälle um eine Verlegung gebeten, die allerdings von der Liga abgelehnt wurde. Sieben Profis waren zuletzt positiv auf das Coronavirus getestet worden und standen Chelsea-Trainer Thomas Tuchel in Wolverhampton nicht zur Verfügung. Auch Kai Havertz und Jorginho mussten mit leichten Symptomen passen. Ihre Corona-Tests waren laut Tuchel allerdings negativ. Dementsprechend schwer hatte es der Favorit, zu Chancen zu kommen. Christian Pulisic vergab in der 77. Minute die beste Gelegenheit für Chelsea.

Manchester City blieb durch ein problemloses 4:0 bei Abstiegskandidat Newcastle United mit 44 Punkten Tabellenführer. Ruben Dias (5.), Joao Cancelo (27.), Riyad Mahrez (64.) und Raheem Sterling (87.) trafen für die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola.

Für Liverpool reichte es bei den Tottenham Hotspur in einem packenden Match nur zu einem 2:2 (1:1). Harry Kane traf nach zweiwöchiger Corona-Pause der Gastgeber in der 13. Minute. Nach dem 1:1 durch Diogo Jota (35.) drehte Andrew Robertson (69.) die Partie für Liverpool. Doch Heung-Min Son sorgte fünf Minuten später nach einem Patzer des zuvor überragenden Liverpool-Torhüters Alisson Becker für den 2:2-Ausgleich. Torschütze Robertson sah nach einem überharten Foul in der 78. Minute zudem noch die Rote Karte.

Aufgrund von zahlreichen Corona-Fällen wurden an diesem Wochenende insgesamt sechs Premier-League-Spiele abgesagt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.