Teilen

Manchester-Derby geht an Guardiola.

Pep Guardiola hat das erste Trainer-Duell in der englischen Fußball-Liga mit Jose Mourinho gewonnen. Die vom Spanier betreute Manchester-City-Elf setzte sich beim Lokalrivalen Manchester United am Samstag mit 2:1 durch. Das brisante Fußball-Derby von Manchester in Old Trafford hatte einiges zu bieten. In einem umkämpften und extrem spannenden Spiel ging Man City durch den Belgier Kevin de Bruyne in der 15. Minute in Führung.

De Bruyne-Show
Es war vor allem City-Star de Bruyne, der der Partie seinen Stempel aufdrücken konnte. Das 2:0 gelang Iheanacho aus einem Abstauber nachdem de Bruyne nur die Stange getroffen hatte. Für das spielerisch unterlegene United traf der schwedische Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic (42.), nach der Pause fielen keine Tore mehr. Kurz vor Schluss traf De Bruyne die Stange. Bei den "Citizens" gab Torhüter Claudo Bravo, der vom FC Barcelona gekommen war, sein Debüt. Beim Gegentor patzte der Chilene, weil er eine Flanke vor Ibrahimovic ausließ.

ManCity behielt damit seine weiße Weste in der neuen Saison und liegt nach vier Spielen mit dem Maximum von 12 Zählern voran. United hat einen Rückstand von drei Punkten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo