Instagram-Video

Ibrahimovic provoziert vor Manchester-Derby

Teilen

Social-Media-König schlägt wieder zu: Er spottet gegen den Erzrivalen.

Im Dezember 2012 war es soweit. Zlatan Ibrahimovic wurde jene Ehre zuteil, die ihm eben nun mal gebührt. Er bekam sein eigenes Verb: "Zlatanieren" findet man seither im schwedischen Duden - als Ausdruck für "stark dominieren". Eine Definition, die passender nicht sein könnte.

Journalisten nimmt er auf die Schippe. Auf dem Platz zaubert er regelmäßig. Gegner narrt er. Egal, was der schwedische Torjäger macht, er "zlataniert" eben. Besonders in den sozialen Medien. Unter "IamZlatan" sorgt er für Instagram-Highlights.

Vor dem Manchester-Derby unterstrich er wieder, warum er der ungekrönte "Internet-König" ist. In einem Clip verpackte Ibrahimovic mit stoischer Miene ein Shirt. Natürlich von der eigenen Sportmarke "A-Z". Ehrensache.

Mou und Ibra vs. Pep

Der Empfänger des Geschenks: Claudio Bravo, neuer Torhüter von Erzrivale City. Zum Post schreibt er: "Willkommen in Manchester! Hier sind Trainingsklamotten, du wirst sie gebrauchen. Wir sehen uns am Samstag." Um 13:30 Uhr gastieren die "Skyblues" bei United.

Es ist ein Duell mit Explosionsgefahr, denn Jose Mourinho trifft auf seinen Intimfeind Pep Guardiola. Letzteren attackiert auch Ibrahimovic seit ihrer gemeinsamen Zeit bei Barcelona gerne verbal. Nun bringt er zusätzlich Brisanz in das Aufeinandertreffen.

 

Welcome to Manchester! Here’s some training gear, you’re gonna need it. See you Saturday. #MUFC  #ManchesterDerby @azsportswear

Ein von IAmZlatan (@iamzlatanibrahimovic) gepostetes Video am


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.