Teilen

Medien berichten, dass ManU ein Trikottausch-Verbot erlassen hat.

Keine Handys in der Umkleide, dem Trainer immer die Hand geben,... es gibt verschiedene Regeln auf die Coaches wert legen, vor allem aus disziplinären Gründen. Manchester United begründet sein neues Verbot mit dem Argument der Nachhaltigkeit. ManU soll seinen Spielern verboten haben, die Trikots nach den Spielen zu tauschenm denn das sei nciht sehe "kostenffizient". Eine Tradition wird damit abgeschafft. Das berichten zumindest englische Medien und berufen sich dabei auf eine vereinsnahe Quelle.

"Scheint albern"
"Sie wurden gebeten, ihre Trikots nicht zu tauschen, damit sie nicht ersetzt werden müssen. Das scheint albern, berücksichtigt man, wie viel der Klub wert ist", wird der Informant in der Boulevardzeitung "Sun" zitiert. Erst 2014 handelten die Engländer einen zehnjährigen Ausrüstervertrag mit Adidas aus, der ihnen fast 900 Millionen Euro einbringt - da sollten sich eigentlich genug Trikots produzieren lassen.

Auch andere Zahlen sind beeindruckend: Manchester United gab in diesem Sommer knapp 180 Millionen Euro für neue Spieler aus, der Wert des Klubs soll 2,4 Milliarden Euro betragen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.