England

Nach Gewalt-Vorwürfen: ManUnited lässt Antony wieder trainieren

Teilen

Manchester Uniteds Antony ist nach den Gewalt-Vorwürfen zurück im Training.

Der brasilianische Fußball-Nationalteamspieler Antony kehrt nach Vorwürfen häuslicher Gewalt bei Manchester United ins Training zurück. Das gab der Club aus der englischen Premier League am Freitag bekannt. Nach Informationen des Senders BBC war der 23-Jährige, dem von einer Ex-Freundin häusliche Gewalt vorgeworfen wurde, zuvor von der Polizei befragt worden. Antony hat die Anschuldigungen zurückgewiesen.

ManUnited beobachtet Entwicklungen

"Seit die Vorwürfe im Juni gegen ihn erhoben wurden, hat Antony mit der Polizei in Brasilien und Großbritannien kooperiert, und das tut er auch weiterhin", hieß es in der Mitteilung von United. Man habe entschieden, dass er das Training wieder aufnehme und vorerst auch für den Kader zur Verfügung stehe, während die Ermittlungen gegen ihn liefen. "Wir werden allerdings beobachten, welche weiteren Entwicklungen es in dem Fall gibt."

Gleichzeitig verurteilte Manchester United jegliche Form von Gewalt und Missbrauch. "Wir erkennen die Bedeutung des Schutzes aller an dieser Situation Beteiligten und die Auswirkungen, die diese Vorwürfe auf Überlebende von Missbrauch haben, an", schrieb der Rekordmeister. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.