Millionen-Deal

Neuer Boss für Hasenhüttl bei Southampton

Teilen

Der serbische Unternehmer Dragan Solak kaufte eine Mehrheitsbeteiligung von Premier-League-Klub Southampton für rund 120 Millionen Euro.

Der englische Fußball-Premier-League-Klub Southampton hat einen neuen Inhaber. Das gab der Verein des steirischen Trainers Ralph Hasenhüttl am Dienstag bekannt. Demnach hat die Holdinggesellschaft Sport Republic des serbischen TV-Moguls Dragan Solak 80 Prozent der Anteile der "Saints" vom bisherigen Inhaber, dem chinesischen Unternehmer Gao Jisheng, übernommen. Dafür soll er knapp 120 Millionen Euro auf den Tisch gelegt haben.

"Wir haben den richtigen Partner gesucht"

Southampton, derzeit 14. in der Premier-League-Tabelle, war schon länger auf der Suche nach einem neuen Inhaber, der die Anteile von Gao übernimmt. "Wir haben den richtigen Partner gesucht, um den Klub voranzubringen", sagte Vorstandschef Martin Semmens auf der Klubwebsite. "Heute haben wir die perfekte Lösung für unseren Verein gefunden."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.