Teilen

Jetzt ist er Englands Star, die Bullen hätten ihn haben können - er war aber zu alt.

Jamie Vardy ist bei Leicester City einer der Hauptverantwortlichen für das mögliche Meisterwunder in der Premier League. 2014 wäre er beinahe ins Bullen-Imperium gewechselt. Leicester City steht drei Spieltage vor dem Ende der Premier League vor dem Sensations-Meistertitel. Sieben Punkte Vorsprung auf Tottenham haben die Foxes aufzuweisen, maßgeblichen Anteil am Erfolgslauf hat neben Trainer Claudio Ranieri vor allem Jamie Vardy.

Vardy Topstürmer in England
Vardy hat neben zehn Vorlagen auch 22 Treffer zu Buche stehen. Doch es hätte anders kommen können. Denn Vardy wurde 2014 niemand Geringerem als Ralf Rangnick angeboten. Der Haken: Vardy war damals 27, also um drei Jahre zu alt für RB Leipzig, zumindest wenn es nach Rangnick geht.

Mit 27 zu alt für Rangnick
"Nein, 27 Jahre, das machen wir nicht", so die Reaktion des aktuellen Trainer der Leipziger. Doch ließ er sich sclhißlich doch überreden den Stürmer einmal unter die Lup zu nehmen. Der Deutsche weigerte sich aber weiterhin, einen 27-jährigen Spieler zu verpflichten. Der Rest ist ein Fußball-Märchen, das sonst vielleicht nie passiert wäre: Leicester stieg auf, rettete sich 2014/15 vor dem sofortigen Wiederabstieg und steht nun vor dem Titel. Vor allem dank Jamie Vardy.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo