Fans wütend

Neuer Fußball-Tempel erntet Mega-Shitstorm

In der Premier League neigt sich eine Ära dem Ende zu, ein Kult-Stadion schließt dieses Wochenende endgültig seine Pforten, doch sein Nachfolger bekommt schon vor seiner Eröffnung einen Mega-Shitstorm.

Am Sonntag findet das letzte Spiel im 1892 eröffneten Goodison Park in Liverpool statt. Beim Heimspiel des FC Everton gegen Absteiger Southampton soll das legendäre Stadion einen letzten Sieg seiner Toffees erleben.

Ab nächster Saison zieht der Traditionsverein in eine neue Heimstätte, die direkt an den Docks von Liverpool liegt. Ein wahrer Fußball-Tempel wurde dort für insgesamt 892 Millionen Euro errichtet. Das neue Schmuckstück im Norden Englands wird zukünftig 52.888 Zuschauern Platz bieten.

Everton Stadion
© Getty

Shitstorm nach Klub-Statement

Doch schon bevor das neue Stadion feierlich eröffnet wird, gibt es von den Fans einen Mega-Shitstorm. Grund dafür ist ein Statement, das der Verein kürzlich veröffentlicht hatte.

Everton Stadion
© Getty

Darin wurde der offizielle Stadion-Name verraten. Von Tradition ist darin wenig zu sehen. Everton wird zukünftig im "Hill Dickinson Stadion" seine Heimspiele austragen. Die Fan-Menge tobt wegen des neuen Namens. "Wir werden es Bramley Moore nennen, richtig?", bleibt ein Anhänger ruhig. "Es geht nur noch darum, wer am meisten zahlt", wütet ein anderer Fan.

"Die Leute ärgern sich jetzt schon über einen Stadionnamen, der nie verwendet wurde", kann es ein weiterer gar nicht fassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten