Mega-Wirbel um Richarlison

Premier-League-Star wirft Pyro zurück zu den Fans

Teilen

Evertons Richarlison hat sich über sein Goldtor wohl zu heftig gefreut.

Der FC Everton holte am Sonntag im Kampf gegen den Abstieg indes etwas überraschend einen wichtigen Dreier. Die Mannschaft von Chelsea-Legende Frank Lampard schlug dessen Ex-Club mit 1:0 (0:0), dem Brasilianer Richarlison (46.) gelang im Goodison Park nach einem Fehler von Chelsea-Kapitän Cesar Azpilicueta der Siegtreffer.

Während der bald entthronte Champions-League-Sieger aus London weiter gesichert auf Rang drei liegt, beträgt der Rückstand von Everton aufs rettende Ufer nur mehr zwei Punkte. Außerdem haben die "Toffees" ein Spiel mehr in der Hinterhand als die punktgleichen Leeds United (17.) und Burnley (16.).

FA ermittelt

Zum Aufreger des Spiels kam es unmittelbar nach dem Goldtor. Nachdem Richarlison  eine Pyro-Fackel vor die Füße geworfen wurde, nimmt der Brasilianer diese auf und wirft sie zurück zu den Fans. Unklar ist, wo die Fackel dann tatsächlich gelandet ist.

Premier-League-Star wirft Pyro zurück zu den Fans
© Getty
× Premier-League-Star wirft Pyro zurück zu den Fans

Der Klub aus Liverpool reagiert in einer Aussendung zurückhaltend: "Wir werden die Angelegenheit untersuchen. Aber soweit es uns betrifft, hat Richarlison versucht, die Fackel aus dem Spielfeld zu werfen." Der englische Verband will aber dennoch eine Untersuchung einleiten. Wie die "Sun" berichtet, droht dem Brasilianer sogar eine Sperre von drei Spielen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.