Trainer ist sauer

Ronaldo sorgt vor Saisonstart für Ärger

Teilen

Bei ManUnited rumort es, Neo-Coach Den Hag ist sauer auf Superstar Ronaldo. 

Nach einer enttäuschenden Vorsaison krempelte United um, holte mit Erik Den Hag von Ajax Amsterdam einen neuen Trainer. Doch ausgerechnet Fan-Liebling Cristiano Ronaldo sorgte in der Vorbereitung für Aufsehen, wollte sich nach einer neuen Herausforderung umsehen. Grund: Der 37-Jährige, 5-facher Weltfußballer, hat keine Lust auf die Europa League. Einziges Problem: Keiner wollte den Portugiesen.

"Ich dulde das auf keinen Fall"

So kehrte er zurück zu United, zeigte aber zuletzt, wie wenig Lust er darauf hat: Beim Testspiel gegen Rayo Vallecano absolvierte er nur die erste Hälfte, verließ dann noch vor Abpfiff das Stadion. Den Hag platzte darauf hin der Kragen: "Ich dulde das auf keinen Fall. Wir sind ein Team und dann muss man auch bis zum Schluss bleiben." Das sitzt! Zuletzt hatte der Niederländer den Fitnesszustand von Ronaldo kritisiert: "Er ist definitiv nicht auf dem Niveau unseres aktuellen Kaders, weil er viele Wochen verpasst hat." Eine Ehe mit Konfliktpotenzial ... 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.