Neues Leben mit Ana

Weltmeister will mit 
Ehefrau in die USA

Teilen

Bastian Schweinsteiger (32) will nach dem Ende der Team­karriere neu durchstarten.

„Als kleiner Junge habe ich davon geträumt, so eine Karriere hinzulegen. Es macht mich stolz, dass ich meine Ziele erreicht habe“, erklärte der scheidende Kaptän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor seinem 121. und letzten Länderspiel gegen Finnland (Spiel gestern nach Redaktionsschluss).

Nun fragen sich die Fans: Was wird aus dem Weltmeister? Schweinsteiger stellte fest: „Ich werde sicherlich nicht aufhören, Fußball zu spielen.“

Wechsel im Winter ist 
für Schweini eine Option

Sein Traum sei es weiterhin, in Manchester zu weiteren Einsätzen zu kommen. Dort berücksichtigt ihn der neue Star-Trainer José Mourinho aber nicht mehr im Premier-League-Team. Einen möglichen Wechsel in die USA im Winter bezeichnete der langjährige Bayern-Superstar als Option. Hintergrund für einen Neuanfang in Übersee: Schwein­steigers Ehefrau, die serbische Tennis-Beauty Ana Ivanovic, will unbedingt in die Staaten ziehen, da sie dort ohnehin die meiste Zeit des Jahres trainiert. Seit 12. Juli sind die beiden Superstars verheiratet. Ihre Vermählung in Venedig hielt die Fans drei Tage lang in Atem.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.