Teilen

Ronaldo-Doppelpack bei 2:1-Heimsieg von Juve über Sampdoria.

Superstar Cristiano Ronaldo hat den italienischen Fußball-Meister Juventus Turin mit zwei Toren zum nächsten Sieg in der Serie A geführt. Der Portugiese sorgte mit seinen Saisontoren Nummer 13 und 14 für ein 2:1 (1:1) im letzten Heimspiel des Jahres gegen Sampdoria Genua.

Mit 53 von 57 möglichen Punkten liegt Juve damit weiter souverän an der Tabellenspitze. Sampdoria, das durch ein Elfmetertor von Fabio Quagliarella zwischenzeitlich ausgeglichen hatte (33.), verpasste den zwischenzeitlichen Sprung auf einen Champions-League-Platz. Ronaldo hatte bereits früh für Juve getroffen (2.) und in der zweiten Halbzeit das Siegtor per Handelfmeter erzielt (64.). Aufregung gab es in der Nachspielzeit, als ein Tor für die Gäste durch Riccardo Saponara vom Video-Schiedsrichter wegen Abseitsstellung zurückgenommen wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo