Kuriose Wendung im Belgien-Klassiker

Zuerst Spielabbruch, dann Heiratsantrag

Teilen

Nach dem Abbruch des belgischen Fußball-Klassikers zwischen Standard Lüttich und dem RSC Anderlecht hat der Gäste-Club die Ausschreitungen seiner Fans verurteilt.

Man bedauere die Vorfälle sehr, teilte Anderlecht in der Nacht auf Montag mit. Das Liga-Spiel war am Vorabend in der 63. Minute beim Stand von 3:1 für Lüttich abgebrochen worden, nachdem Anderlecht-Anhänger wiederholt Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geschossen hatten.

Bei Ausschreitungen während und nach dem Spiel wurden rund 20 Fans und drei Polizisten verletzt, wie die Nachrichtenagentur Belga berichtete. Erst am späten Abend beruhigte sich die Lage vor dem Stadion wieder. Die Liga habe den Club mit einer Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro belegt.Rekordmeister Anderlecht belegt derzeit nur den zwölften Platz in der Tabelle.

Am Montag verkündet der belgische Rekordmeister zudem die Entlassung von Trainer Felice Mazzù (56). Man beende die Zusammenarbeit nach dem enttäuschenden Saisonstart mit sofortiger Wirkung, teilte der Verein am Montag mit. Mazzù hatte erst im Juli Vincent Kompany auf der RSC-Trainerbank abgelöst.

Lüttich-Spieler feiert besonderen Abend

Der unrühmliche Abend für den belgischen Fußball hatte jedoch auch seine schönen Momente zu bieten. Nach dem Spielabbruch bat der norwegische Angrifer Aron Dønnum um die Hand seiner Partnerin an, die ihr Glück nicht fassen konnte.

 

Im Mannschaftskreis geht der Stürmer auf die Knie und sorgt für Begeisterung im ganzen Stadion.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.