Für Mega-Summe

Higuain: Juventus bastelt an Hammer-Transfer

Teilen

Zwischen Juventus und Neapel bahnt sich ein spektakulärer Wechsel an.

Gonzalo Higuain erzielte in vergangene Saison unglaubliche 36 Liga-Treffer für den SSC Neapel. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz. Juventus möchte den Stürmer unbedingt holen - nun bahnt sich ein echter Transfer-Hammer an.

Laut "Sky Italia" sind die Turiner bereit, die Ausstiegsklausel für Higuain zu bezahlen. Auf einen Schlag wären damit 94,7 Millionen Euro fällig, also rund 2,6 Millionen pro Tor! Eine Hammer-Summe, die ihn zum teuersten Spieler der Welt machen würde.

Bale nur inoffizielle Nummer eins

Offiziell nämlich beträgt die Ablöse von Gareth Bale bei dessen Wechsel zu Real Madrid lediglich 91 Millionen, wenngleich die Plattform Football Leaks enthüllte, dass es sogar 101 Millionen gewesen sein sollen.

Für Cristiano Ronaldo blätterten die Königlichen 94 Millionen auf den Tisch. Nun könnte der Portugiese vom 28-jährigen Higuain, mit dem er bis zum Jahr 2013 bei Real spielte, vom Thron gestoßen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.