Von mehreren Klubs umworben

Italienischer EURO-Star vor Wechsel zu Juve

Teilen

Manuel Locatelli, einer der Leistungsträger und Mitverantwortlichen für die überzeugenden Leistungen der Italiener, scheint sich für einen neuen Verein entschieden zu haben.

Zuletzt wurde der 23-Jährige, der jetzt bei Sassoulo unter Vertrag ist, immer wieder mit europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Dabei soll es sich unter anderem um den FC Arsenal, Borussia Dortmund, Real Madrid, PSG und auch Juventus gehandelt haben. 

Wechsel innerhalb Italiens wahrscheinlich

Am wahrscheinlichsten ist ein Wechsel nach Turin, zum italienischen Rekordmeister Juventus. Wegen Locatellis noch bis 2023 laufenden Vertrags, muss "Die alte Dame" wohl 40 Millionen € überweisen. Doch dieses Geld scheint der Shooting-Star dieser EM, Wert zu sein. Der defensive Mittelfeldspieler erzielte bereits 2 Tore und überzeugt mit vielen erfolgreichen Zweikämpfen.

Zuletzt auch Dortmund in der Pole

Auch wenn der Italiener zuletzt vom BVB am meisten umworben wurde, gilt ein Wechsel innerhalb Italiens als wahrscheinlicher. Unter Neo-Borussia-Coach Rose hätte er Nachfolger von Axel Witsel werden können. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.