US-Medien berichten: Verhandlungen mit Jürgen Klopp haben begonnen.
Er ist DER begehrteste Trainer auf dem Markt: Jürgen Klopp. Nach dem emotionalen Abschied vom FC Liverpool genießt der 57-Jährige den trainingsfreien Sommer in vollen Zügen und seine Auszeit vom internationalen Fußball-Geschäft. Doch jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Denn wie internationale Medien berichten, steht der Deutsche vor einer Sensationsrückkehr auf die Trainerbank.
CBS listet Klopp auf Platz 1
Und dieser Job hätte es in sich: Jürgen Klopp soll die USA bei der Heim-Fußball-Weltmeisterschaft 2026 als Teamchef anführen. Der US-Verband hat sich laut FOX Sports am Mittwochabend von Teamchef Gregg Berhalter getrennt. Vor allem das peinliche Ausscheiden bei der Copa America in der Vorrunde ist der Grund für das Aus nach sechs Jahren (mit einem Jahr Pause).
Gregg Berhalter has been relieved of his duties, effective immediately » https://t.co/sHi1ss2QDe pic.twitter.com/pkHAiCRGnP
— U.S. Soccer Men's National Team (@USMNT) July 10, 2024
Wie CBS berichtet, ist die Liste der potenziellen Nachfolger ebenso lang wie prominent. Auf Platz 1? Natürlich Jürgen Klopp. Wie B/R-Football berichtet haben Verhandlungen bereits begonnen.
Klopp: "US-Fans sind begeistert"
Der Champions League- & Weltpokal-Sieger von 2019 ließ zuletzt wissen, dass er irgendwann einen Klub oder eine Nation trainieren wird. Ausgerechnet am Unabhängigkeitstag gratulierte Klopp den USA mit folgendem Insta-Post: "Es ist der perfekte Tag, um über meine Reisen mit @liverpoolfc in die Staaten nachzudenken. Wir hatten eine tolle Zeit und die US-Fans sind begeistert! Fröhlichen 4. Juli." Der Post bekam über eine halbe Million Likes.