Zum dritten Mal

Lewandowski Polens Sportler des Jahres

Teilen

Weltfußballer Robert Lewandowski hat die nächste persönliche Auszeichnung erhalten.  

Der Stürmerstar des FC Bayern München wurde am Samstag zum dritten Mal nach 2015 und 2020 als Polens Sportler des Jahres ausgezeichnet. Lewandowski erhielt bei der Wahl der Leser des polnischen Sportmagazins Przeglad Sportowy die meisten Stimmen. Der 33-Jährige gewann vor Hammerwerferin Anita Wlodarczyk und Speedway-Rennfahrer Bartosz Zmarzlik.

Lewandowski ist neben Rekordsieger Lionel Messi und Liverpool-Stürmer Mohamed Salah auch einer von drei Nominierten für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2021. Die Auszeichnung wird am 17. Jänner in Zürich vergeben. Lewandowski hatte die Weltfußballer-Wahl 2020 erstmals gewonnen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.