Fußball-Hammer

Miami-Star Messi kracht in der Wüste auf Ronaldo

Teilen

Am 1. Februar werden die Megastars Messi und Ronaldo in der arabischen Wüste aufeinander krachen - vielleicht zum letzten Mal.

Ein Duell, auf das die Fußballfans weltweit noch einmal hinfiebern dürfen: Mindestens noch ein Mal sollen der argentinische Weltmeister Lionel Messi (36) und der fünfmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo (38) gemeinsam auf dem Platz stehen. Wie Messis Club Inter Miami mitteilte, trifft das Team aus den USA im Rahmen einer Werbetour am 1. Februar 2024 in der saudischen Hauptstadt Riad auf Ronaldos Club Al-Nassr. Bereits am 29. Januar spielt das Messi-Team gegen Al-Hilal, wo Messis früherer Mitspieler Neymar unter Vertrag steht.

Messi zum "Aufwärmen" gegen Neymar

Der 31-jährige Brasilianer, der jahrelang gemeinsam mit Messi erst bei Barcelona (mit Suarez) und danach bei Paris SG (mit Mbappé) die weltbeste Angriffsformation gebildet hatte, laboriert allerdings noch an den Folgen eines Kreuzband- sowie Meniskusrisses im linken Knie. 

Messi und Ronaldo sind in ihrer Karriere 35 Mal gegeneinander angetreten. Der achtmalige Weltfußballer kommt auf 16 Siege, Ronaldo auf 10. Auch die Torbilanz spricht knapp für Messi, der in diesen Spielen 21 Mal traf (12 Vorlagen). Ronaldo steht bei 20 Toren und einem Assist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.