Nach Streit

Mourinho wirft heiße Team-Ärztin raus

Teilen

Ihr "naives" Verhalten hat für Eva Carneiro offenbar böse Folgen.

Der Streit zwischen Chelsea-Trainer Jose Mourinho und Team-Ärztin Eva Carneiro geht weiter. Allerdings sitzt "The Special One" am längeren Hebel. Die Folge: Eva Carneiro wird künftig nicht mehr bei den Blues auf der Bank Platz nehmen. Zudem darf sie nicht mehr ins Teamhotel oder an Trainingseinheiten teilnehmen, berichtet der "Telegraph". Allerdings darf sie weiterhin am Trainingsgelände tätig sein. Auch Physiotherapeut Jon Fearn muss derzeit um seine Stelle bangen.

Mourinho hatte Carneiro nach der Partie gegen Swansea (2:2) öffentlich zusammengefaltet und ihr Verhalten im Zuge der Behandlung von Superstar Eden Hazard als "naiv" bezeichnet: "Auch wenn du nur als Doktor auf der Bank sitzt: Du musst das Spiel verstehen! Man muss wissen, dass man einen Spieler weniger hat und wenn man auf den Platz geht, muss man sich sicher sein, dass der Spieler ein ernsthaftes Problem hat."

Carneiro bedankte sich wenige Tage nach dem Disput via Facebook: "Ich möchte mich bei der Öffentlichkeit für die überwältigende Unterstützung bedanken. Ich weiß das sehr zu schätzen."

Die Spieler des englischen Meisters reagieren geschockt auf den Streit zwischen dem Trainer und der extrem beliebten Ärztin. Sie können das bevorstehende Aus Carneiros nicht nachvollziehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.