Flick nominiert Bullen-Durchstarter Adeyemi

Bundestrainer gab Kader bekannt

Flick nominiert Bullen-Durchstarter Adeyemi

Der deutsche Bundestrainer Hansi Flick hat erstmals Salzburgs Karim Adeyemi ins A-Nationalteam berufen.

Am Freitag nominierte der neue deutsche Fußball-Nationaltrainer Hansi Flick seinen ersten Kader. Mit Salzburgs Karim Adeyemi ist nun erstmals ein Spieler dabei , der in der österreichischen Bundesliga engagiert ist.


Flick will beim Neuaufbau der Mannschaft Richtung WM 2022 in Katar auch weiterhin auf die Erfahrung von ehemaligen Weltmeistern wie dem Dortmunder Abwehrchef Hummels (32) und Bayern-Profi Thomas Müller (31) setzen. Hummels ist beim BVB aber erst seit kurzem wieder voll im Trainingsbetrieb. Er soll nach "kicker"-Informationen "sein Aufbauprogramm in Dortmund fortsetzen und erst im Oktober wieder zum DFB-Team stoßen".