Vater wechselt Sohn ein

Real: Zidane-Sohn feiert Debüt in B-Elf

Teilen

Franzose holt seinen ältesten Sohn in die zweite Mannschaft.

Der frühere Weltklassefußballer Zinedine Zidane hat seinem ältesten Sohn Enzo zum Debüt in der B-Elf von Real Madrid verholfen. Der Franzose, der den spanischen Drittligisten trainiert, hatte den 19-Jährigen vor dem Pflichtspiel am Sonntag gegen UB Conquense erstmals ins Aufgebot berufen. Enzo, der ebenso wie einst der Vater im Mittelfeld spielt, kam beim 2:1-Sieg im Finish zu einem Kurzeinsatz.

Der Zidane-Sohn gehört normalerweise der dritten Mannschaft von Real an. Er hat die französische und die spanische Staatsangehörigkeit und ist das älteste von vier Kindern des früheren Weltstars. Enzo spielt in Spanien offiziell unter dem Familiennamen Fernandez seiner Mutter. Den Vornamen hatte der Vater zu Ehren des uruguayischen Fußballidols Enzo Francescoli ausgewählt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.