Dortmund

Sahin laut "Marca" vor Wechsel zu Real

Teilen

Angeblich 10 Millionen Euro als Ablöse für "türkischen Zidane" im Gespräch.

Die Zeichen für einen Wechsel von Nuri Sahin vom frischgebackenen deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund zu Real Madrid verdichten sich. Wie die spanische Zeitung "Marca" am Montag berichtete, haben die Spanier mit dem Mittelfeldspieler bereits eine Einigung erzielt. Demnach stünden nun die Verhandlungen der beiden Vereine über die Ablöse bevor. Im Gespräch seien zehn Millionen Euro.

Dem Vernehmen nach enthält der bis 2013 datierte Vertrag von Sahin mit dem BVB eine Ausstiegsklausel, die einen vorzeitigen Tranfer ermöglicht. "Marca" beurteilte den vermeintlichen Zugang des spanischen Renommierclubs äußerst wohlwollend. Der "türkische Zidane" sei "ein erhabener Linksfuß" und habe bereits den englischen Spitzenclubs Arsenal und Chelsea eine Absage erteilt.

Die Tatsache, dass Sahin in Reza Fazeli den gleichen Agenten wie der bereits bei Real unter Vertrag stehende deutsche Nationalspieler Mesüt Özil hat, erhöhe die Chance auf einen Wechsel des Dortmunders in die spanische Hauptstadt. Auch andere spanische Medien hatten zuvor über Verhandlungen zwischen Sahin und Real berichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.