Robert Carlos zu "Pub-Klub"

Sensations-Comeback von Brasilo-Weltmeister

Teilen

Roberto Carlos kehrt auf den Fußball-Platz zurück. Sein neuer Klub muss für seine Dienste nicht gerade tief in die Tasche greifen.

Ist das womöglich der Deal schlechthin am Deadline Day? Eine englische Kneipenmannschaft hat den wohl namhaftesten Transfer an Land gezogen. Der frühere brasilianische Weltmeister Roberto Carlos wird sich das Trikot von "Bull in the Barn United" in der Sunday League überstreifen. Dabei handelt es sich um einen Kneipen-Klub. Das Team aus Shrewsbury verkündete den spektakulären Deal voller Stolz auf Twitter. "Der Mann, der Mythos, die Legende wird sich Bull in the Barn United für ein außergewöhnliches Fußballspiel anschließen", schrieb der Klub über den "besten Sunday-League-Transfer der Geschichte".

 

Charity-Aktion von "Ebay"

Hintergrund des spektakulären Comebacks des 48 Jahre alten ehemaligen Verteidigers von Real Madrid ist eine Charity-Aktion von "Ebay". Für 5 Pfund (rund 6 Euro) konnten englische Amateurteams an einer Verlosung teilnehmen und Roberto Carlos für einen Matcheinsatz bei ihrem Team gewinnen. Die Einnahmen kommen einer Initiative für benachteiligte Kinder in England zugute.

"Du zahlst 5 Pfund, um an der Verlosung teilzunehmen und die Chance zu haben, einen Profi für dein Team zu gewinnen. Einer unserer Jungs sagte in einem Gruppenchat: 'Lasst es uns einfach mal versuchen', und am Ende haben wir es gewonnen", sagte Stürmer und gleichzeitig Vereinssekretär Matthew Brown der "BBC". Als Manager Ed Speller Freitagnachmittag dem Sunday-League-Team mitteilte, dass sie gewonnen hätten, dachten sie „er würde uns veräppeln. Ich dachte das ist nur ein Traum“, so Brown.

Der Stürmer erklärt weiter: „Wir spielen auf einem Platz nahe Hanwood Village Hall. Die Kabinen sind sehr einfach und ein paar Duschen funktionieren nicht. Es gibt Gespräche, das Spiel an einen anderen Ort zu verlegen, weil der Parkplatz ziemlich klein ist. Normalerweise schauen bei unseren Spielen nur ein paar Familienmitglieder zu. Aber wir haben ein Elternpaar, Mr. und Mrs. Turrall, die sind immer da, egal bei welchem Wetter.“ 

 

 

Wann Roberto Carlos für sein neues Team in der Shrewsbury & District Sunday League auflaufen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten