Revanche für Köchelbruch

Skandal! Profi schlägt Gegner nieder

Teilen

Nach Feuerzeugwurf gibt es den nächsten Eklat beim VfL Osnabrück.

Dümmer geht's nimmer! Beim Derby zwischen den Erzrivalen VfL Osnabrück und Preußen Münster erzielen die Gastgeber kanpp vor dem Schlusspfiff den 2:2-Ausgleich, danach kommt es aber zu einem handfesten Skandal!

Nach dem Abpfiff stürmt ein ein Zuschauer auf das Spielfeld, rennt auf Münster-Kicker Amaury Bischoff zu und versetzt ihm einen Schlag! Der Täter will flüchten, Preußens Manager Carsten Gockel stellt ihn mit Hilfe eines Polizisten.

Späte Rache
Dabei stellt sich heraus, dass der Schläger ein Profi des VfL war! Tom Merkens hatte sich vor zwei Jahren im Derby nach einem Foul von Bischoff das Sprunggelenk gebrochen, am Mittwoch revanchierte er sich mit dieser saublöden Aktion!

"Auch wenn es eine Vorgeschichte gibt, so etwas darf es auf keinen Fall geben", verurteilte Sonabrück-Kapitän Hermann Queckenstedt die Aktion und entschuldigte sich bei Bischoff für den Ausraster seines Spielers.

Bischoff kündigte nach der Aktion an, auf eine Anzeige gegen Merkens zu verzichten. "Ich werde auf eine Privatanzeige gegen Merkens verzichten. Ich hoffe nur, er wird sich bei mir dafür persönlich entschuldigen. So wie ich es vor zwei Jahren mehrfach bei ihm getan habe." Merkens droht nach der Attacke eine lange Strafe durch den DFB, auch vom Verein dürfte es Konsquenzen. 

Nächster Tiefschlag
Doppelt bitter für Osnabrück: Der Klub wurde gerade erst für den Abbruch im Pokal-Spiel gegen RB Leipzig bestraft und vom Bewerb ausgeschlossen. Nun hat der DFB den nächsten Fall des VfL auf dem Tisch liegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.