Teilen

Irrer Cup-Fight: Altetico verschießt Elfer -  drei rote Karten

Der FC Barcelona steht zum vierten Mal in Serie im Finale der Copa del Rey. Dem Titelverteidiger genügte am Dienstag im Halbfinal-Rückspiel des spanischen Fußball-Cups gegen Atletico Madrid ein 1:1, nachdem die Katalanen auswärts mit 2:1 gewonnen hatten. Im Endspiel trifft der Rekordsieger (28. Titel) auf Celta Vigo oder CD Alaves (Hinspiel 0:0).

Den Aufstieg hatte sich Barcelona aber hart zu verdienen. Luis Suarez hatte Barca in Führung (43.) gebracht. Kevin Gameiro vergab zunächst noch einen Foulelfmeter (80.), ehe er in der 83. Minute den Ausgleich erzielte. Atleticos Yannick Carrasco wurde ebenso ausgeschlossen (69.) wie die beiden Barcelona-Spieler Sergi Roberto (57.) und Luis Suarez (90.).
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.