Barca in der Krise

Die Streichliste des FC Barcelona

Teilen

Diese Superstars sollen Barca schon im Winter verlassen.

Der FC Barcelona legte den schlechtesten Ligastart seit 25 Jahren hin. Vor allem auswärts ist der spanische Meister diese Saison nur ein Schatten seiner selbst und konnte bisher kein einziges Spiel gewinnen.   "Ich mache mir Sorgen, weil wir auswärts keine guten Resultate schaffen. Kein Sieg aus vier Auswärtsspielen, das ist ein klares Zeichen, dass wir nicht in einer guten Situation sind", so Trainer Valverde.
 
Dass Messi, der im August eine Wadenverletzung erlitten hatte, noch nicht seine normale Betriebstemperatur erreicht hat, ist nur ein Grund für die schon etwas prekäre Lage. Auch in der Abwehr gibt es Probleme. Barca hat in der Liga bereits zehn Gegentore erhalten.
 

Diese Spieler sollen gehen

Nun soll es im Winter einen Umbruch im Kader geben. Wie die spanische „Marca“ berichtet, sollen fünf Stars möglichst schnell abgegeben werden. Genannt werden dabei Arturo Vidal, Ivan Rakitic, Samuel Umtiti sowie die beiden Talente Carles Alena und Moussa Wague.
 
Barca will damit nicht nur seinen Kader verkleinern, sondern auch Geld generieren. Dem Bericht zufolge will der spanische Meister spätestens im Sommer einen neuen Anlauf starten, Neymar zurückzuholen. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.