Vorsprung auf Barcelona schmilzt

Real patzt gegen Nachzügler Girona

Teilen

Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat zum zweiten Mal in dieser Saison Punkte in der heimischen Liga abgegeben. Die Hauptstädter mussten sich am Sonntag nach über 100 Minuten Spielzeit mit einem Heim-1:1 gegen Nachzügler Girona begnügen.

David Alaba und seine Kollegen, denen der vermeintliche Siegtreffer in der 90. Minute nach VAR-Überprüfung wieder genommen wurde, liegen somit nur noch einen Punkt vor dem FC Barcelona an der Tabellenspitze.

Vinicius Junior hatte Real in der 70. Minute im Bernabeu-Stadion in Führung gebracht, Cristhian Stuani glich zehn Minuten später aus. In der Nachspielzeit musste sich Trainer Carlo Ancelotti auch noch über eine unnötige Gelb-Rote Karte ärgern, die Toni Kroos ausfasste. Alaba spielte beim Champions-League-Gewinner der Vorsaison in der Innenverteidigung durch.

Fußball-Ergebnisse Spanien, La Liga - 12. Runde:

Freitag, 28.10.2022

Real Mallorca - Espanyol Barcelona 1:1 (0:0)

Samstag, 29.10.2022

Almeria - Celta de Vigo 3:1 (0:1)
FC Cadiz - Atletico Madrid 3:2 (1:0)
FC Sevilla - Rayo Vallecano 0:1 (0:0)
Valencia - FC Barcelona 0:1 (0:0)

Sonntag, 30.10.2022

CA Osasuna - Real Valladolid 2:0 (2:0)
Real Madrid - Girona 1:1 (0:0)
Real Madrid: mit Alaba
Athletic Bilbao - Villarreal 1:0 (0:0)
Real Sociedad - Betis Sevilla 0:2 (0:0)

Montag, 31.10.2022

Elche - Getafe 21 Uhr

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.