Europa League

Stöger ist vor Atalanta gewarnt

Teilen

Dortmund ist heute vor den eigenen Fans aber der klare Favorit.

Dortmund ist heute (ab 19 Uhr im oe24-LIVE-TICKER), im Europa-League-Sechzehntelfinale, gegen Atalanta Bergamo klar im Vorteil. Dennoch ist Vorsicht geboten: In der Serie A liegen die Italiener als 8. nur einen Platz hinter dem AC Milan. Ösi-Coach Peter Stöger schlägt deshalb Alarm: "Würde jetzt der AC Milan kommen, würden alle von einem Kracher sprechen." "Sie sind unangenehm zu spielen", ein unangenehmer Gegner", so der Wiener weiter.

Der Beweis: In der Gruppenphase setzte sich Atalanta gegen Top-Gegner wie Everton, Lyon und Apollon Limassol durch, blieb ohne Niederlage. Die Favoritenrolle gehört dennoch Dortmund. Auch weil die Italiener in der Liga zuletzt sechs Auswärtspleiten in Folge kassierten. Dortmund blieb in der Meisterschaft die letzten sieben Spiele unbesiegt.

"Batshuayi gibt uns neue Möglichkeiten"

Die Hoffnungen ruhen heute wieder auf Neuzugang Michy Batshuayi. Der Belgier traf in seinen ersten zwei Spielen für Dortmund dreimal. "Er gibt uns mit seiner Schnelligkeit und mit seiner Präsenz in den Zweikämpfen neue Möglichkeiten", lobt Stöger

Auch der wiedergenesene Marco Reus könnte zum Einsatz kommen. Stöger: "Jeder hat den Wunsch, dass Marco fit ist und fit bleibt. Er selbst möchte logischerweise spielen. Ich werde das mit ihm durchdiskutieren."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.