Ablösesumme von 90 Millionen Euro

Transfer-Hammer: Neymar und Saudi-Klub sind sich einig

Teilen

Der brasilianische Fußballstar Neymar dürfte Berichten zufolge von Paris Saint-Germain zum saudischen Club Al-Hilal wechseln.  

Paris und Al-Hilal hätten eine Einigung gefunden, die letzten Details sollten am Montag geregelt werden, schrieb das französische Sportblatt "L'Équipe". Nach Angaben saudischer Medien stimmten Neymar und PSG allen Bedingungen des von Al-Hilal vorgelegten Angebots zu. Demnach soll Neymar einen Vertrag des saudischen Clubs für zwei Spielzeiten erhalten.

Dem Sender RMC zufolge dürfte PSG für den 31-jährigen Offensivspieler eine Ablöse von 90 Millionen Euro lukrieren. Demnach werde noch über die Option eines dritten Vertragsjahres bei Al-Hilal nachgedacht. Nach einer medizinischen Untersuchung solle Neymar den Vertrag unterzeichnen.

Al-Hilal wollte auch Mbappé

Neymar war 2017 vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain gewechselt. Die Ablöse betrug damals die Rekordsumme von 222 Millionen Euro.

Al-Hilal soll zuletzt auch an einer Verpflichtung des französischen Top-Stürmers Kylian Mbappé von PSG interessiert gewesen sein und dafür eine Rekordablöse von 300 Millionen Euro geboten haben. Damit soll der Club aber bei dem Spieler abgeblitzt sein.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.